Über mich

 

Wer schreibt hier?

Monika, Jahrgang 1963, in einer glücklichen Beziehung und Mutter zweier toller, erwachsener Söhne.

Beruf:

Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte

Was ich liebe:

Die Natur und alles was sie mir täglich gibt – das Lachen – die Gesundheit – das Leben – schöne Reisen –

gutes Essen – tolle Gespräche- leckeren Rotwein- gute Bücher- Bewegung – Menschen

Das ist mir wichtig:

Wohlbefinden Energie Leistungsfähigkeit Lebensqualität Natur Entspannung Selbstverantwortung Spass

W E L L N E S S  –  hier meine Definition

Ich bin eine „Betroffene“. Denn ich gehör(t)e zu den 34% der Deutschen, die an chronischen Rücken,- und Gelenkschmerzen leiden. Aber ich bin nicht bereit mich damit abzufinden!

Viel zu lange und unter ständigem Stress griff ich immer wieder auf die bewährten Überlebensstrategien zurück.

Ich lieb(t)e meine Komfortzone – Immer war er bei mir – der innere Kritiker: „das schaffst du eh nicht“. Ausreden und Aufschieberitis beherrschte kaum jemand besser als ich. Das geht nicht und das kann ich nicht, weil….

Der Alltag lässt es nicht zu. Ich habe keine Zeit. Das Wetter ist schlecht. Ich kann mir das nicht leisten. Das ist zu kompliziert. Für mich funktioniert das nicht. Ich kann ja gar nicht. Es ist zu anstrengend.

Hast du auch solche Gedanken verinnerlicht und hältst sie für wahr?

Sag endlich „Adieu“ zu diesen Gedanken – du hast immer die Wahl – hinsetzen und jammern, oder du stehst auf und sagst dir so wie ich:

Auch schon egal, jetzt erst recht! Es ist Zeit den Horizont hinter meinen Begrenzungen zu erobern!“

Schluss mit der Schonhaltung. Raus aus der Routine, rein ins Leben!

Hoffnung ist aufgeschobene Enttäuschung. Also: „Alibis“ überdenken.

Deshalb – und darüber schreibe ich hier.

Du bekommst meine wertvollsten Tipps, Anleitungen und Strategien – alles was auch dir helfen wird, deine Schmerzen in den Griff zu bekommen. 

Einfach – zeitsparend – effektiv und mit Spaß!

Auch du kannst deinen eigenen, individuellen Weg raus aus dem Teufelskreis finden. Schritt für Schritt.

Eine Reise mit 10.000 Schritten beginnt 10.000 mal mit einem Schritt.

Wie so ein Schritt aussehen kann findest du hier – mit jedem Artikel – mit jedem „Plus“.

Du kannst beruhigt sein. Das sind leicht umsetzbare, einfache Tipps zu Bewegung und Ernährung, Strategien, Inspiration, Motivation und Empfehlungen – wertvoll für deinen Alltag.

Werkzeuge, die du dir zu Nutze machen kannst, um deine ganz eigene Strategie zu entwickeln.

Super, dass du dabei bist! Lass es uns angehen – auf gehts!

Wenn dir der Blog gefällt und du meine Artikel hilfreich findest, teile sie bitte in deinen Netzwerken.

Falls du Anregungen oder Fragen hast, kontaktiere mich bitte per Email über das Kontaktformular. Ich freue mich und antworte ganz sicher!

PS. Hilf dir selbst und lächle…

Liebe Grüße

Monika

 

Um meine Artikel, regelmäßige News und das „Plus“ nicht zu verpassen, gibt es den Newsletter. Hier kannst du ihn abbonieren. Ich freue mich!

 

Sichere dir die besten News und dein "PLUS" per Email. Jederzeit kündbar.

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share